ANGEBOTE
- ENERGY BERLIN
- ENERGY HAMBURG
- ENERGY MÜNCHEN
- ENERGY NÜRNBERG
- ENERGY STUTTGART
- ENERGY DIGITAL
- KOMBI ANGEBOTE
- NOSTALGIE
- KOMBIS ENERGY + NOSTALGIE
- dpd DRIVER'S RADIO

Mit ENERGY erreichen Sie die aktive und kaufkräftige Zielgruppe.
92% der ENERGY-Hörer sind berufstätig oder in Ausbildung!
ENERGY ist in Berlin/Brandenburg in der werberelevanten Zielgruppe 14 – 49 Jahre unter den Top 3 Radiosendern bei der Gesamt-, wöchentlichen und täglichen Hörerschaft!
Die ENERGY MUSIC TOUR ist ein exklusives Eventkonzept in der Berliner Kulturbrauerei, das eine optimale Fläche bietet, um Marken perfekt in Szene zu setzen. Angesagte Künstler wie James Arthur, Bastille und Dua Lipa haben hier bereits für Stimmung gesorgt.
Ø-Alter: 36,9 Jahre
Quelle: ma 2020 Audio II, Basis: HpT (Mo. - Fr.), gesamt, 14+ Jahre; WHK (Mo. - So.), HpW (Mo. - So.), HpT (Mo. - Fr.), Berlin/Brandenburg, 14 - 49 Jahre; Durchschnittsalter auf Basis WHK (Mo. - So.)


ENERGY ist das einzige lokale Programmformat für junge Erwachsene in Hamburg. 84% der ENERGY-Hörer sind zwischen 14 und 49 Jahre alt.
Mit ENERGY erreichen Sie die aktive und kaufkräftige Zielgruppe.
64% der Hörer verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von 2.500 € und mehr!
Die ENERGY LIVE SESSIONS sind exklusive Veranstaltungen, die mehrmals im Jahr angesagte Acts wie z. B. Mark Forster auf die Bühne bringen.
Ø-Alter: 36,1 Jahre
Quelle: ma 2020 Audio II, Basis: HpT (Mo. - Fr.), gesamt, 14+ Jahre; Durchschnittsalter auf Basis WHK (Mo. - So.)


ENERGY hat die größte Gesamthörerschaft im Lokalradiomarkt in der Zielgruppe der jungen Erwachsenen!
Mit ENERGY erreichen Sie die aktive und kaufkräftige Zielgruppe.
Das durchschnittliche Haushaltsnettoeinkommen der Hörer beträgt über 4.000€!
Bei den ENERGY LIVE SESSIONS geben sich die Künstler die Klinke in die Hand:
In München begeisterten u.a. Matt Simons, Alle Farben und Nico Santos die ENERGY-Fans.
Ø-Alter: 35,5 Jahre
Quelle: ma 2020 Audio II, Basis: WHK (Mo. - So.), gesamt, 14-49, 14-39, 14-29, 20-39, 20-29 Jahre; HpT (Mo. - Fr.), gesamt, 14+ Jahre; Durchschnittsalter auf Basis WHK (Mo. - So.)


ENERGY erreicht insgesamt 445.000 Hörer!
ENERGY ist in den werberelevanten Zielgruppen 14-39, 14-49 und 14-59 Jahre der reichweitenstärkste Lokalsender!
95% der Hörer gehören zur werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen!
Zielgruppenorientierte Promotion- und Eventkonzepte, wie z.B. der ENERGY Mädelsabend, bieten vielfältige Möglichkeiten der Integration von Werbepartnern.
Ø-Alter: 36,6 Jahre
Quelle: FAB 2020, Basis: WHK (Mo. - So.), weitestes Empfangsgebiet; WHK (Mo. - So.), Stereoempfangsgebiet Nürnberg; D-Std (Mo. - Fr.), Stereoempfangsgebiet Nürnberg; Durchschnittsalter auf Basis WHK (Mo. - So.), Stereoempfangsgebiet Nürnberg


81% der Hörer sind in der Zielgruppe der 14 - 49-Jährigen!
ENERGY Stuttgart erreicht die aktive und kaufkräftige Zielgruppe.
71% der Hörer verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von 2.500 € und mehr!
Bei den ENERGY LIVE SESSIONS kommen die Hörer im Raum Stuttgart den angesagtesten Künstlern ganz nah. In exklusiver Atmosphäre haben u.a. bereits Tom Gregory und Namika das ENERGY-Publikum begeistert.
Ø-Alter: 35,4 Jahre
Quelle: ma 2020 Audio II, Basis: HpT (Mo. - Fr.), gesamt, 14+ Jahre; Durchschnittsalter auf Basis WHK (Mo. - So.)


Der digitale Übertragungsweg sorgt für höchste Soundqualität!
Attraktive Features wie Titelvorschau, Playlists, Entertainment-News, Slideshows und EPG bieten einen zusätzlichen Mehrwert.
Die bundesweite Ausstrahlung auch außerhalb des UKW-Sendegebietes macht ENERGY Digital zur perfekten Ergänzung nationaler Kampagnen!
ENERGY HIT MUSIC ONLY ! National
Die KOMBI ENERGY HIT MUSIC ONLY ! National umfasst die ENERGY-Sender in Berlin, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart und ENERGY Digital über DAB+.
Preisvorteil: ca. 14% ggü. der Einzelbelegung
ENERGY CITY KOMBI
Die ENERGY CITY KOMBI umfasst die ENERGY-Sender in Berlin, Hamburg, München, Nürnberg und ENERGY Digital über DAB+.
Preisvorteil: ca. 14% ggü. der Einzelbelegung
ENERGY CITY KOMBI BAYERN
Die ENERGY CITY KOMBI BAYERN umfasst die ENERGY-Sender in München und Nürnberg.
Preisvorteil: ca. 2,5% ggü. der Einzelbelegung
KONVERGENZ ANGEBOT
ENERGY HIT MUSIC ONLY ! National + WEBRADIO
Dieses Angebot umfasst die ENERGY UKW-Sender in Berlin, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart sowie ENERGY Digital über DAB+, die Livestreams von ENERGY Digital, der ENERGY-Sender in Berlin, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart sowie alle ENERGY Genrechannels.

Mit NOSTALGIE startet die NRJ-Gruppe ein neues nationales DAB+-Programm.
Der Musiksender spielt die größten Songs der 80er Jahre, wobei Titel aus den 70ern und 90ern die musikalische Vielfalt erweitern.
Das Programm begleitet seine Hörer/innen mit guter Laune durch den Tag, regt zum Mitsingen und Mittanzen an und weckt positive Erinnerungen.
Zielgruppe: 35 - 59 Jahre
techn. Reichweite: 83% der Bevölkerung mobil, 61% der Bevölkerung stationär

ENERGY MEDIA DAB+ KOMBI
Die ENERGY MEDIA DAB+ KOMBI hat eine nationale Abdeckung und umfasst die DAB+-Sender ENERGY Digital und NOSTALGIE.
Preisvorteil: ca. 30% ggü. der Einzelbelegung
ENERGY HIT MUSIC ONLY ! PLUS
Die Kombi ENERGY HIT MUSIC ONLY ! PLUS umfasst die ENERGY-Sender in Berlin, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart sowie ENERGY Digital (DAB+) und NOSTALGIE (DAB+).
Preisvorteil: ca. 17% ggü. der Einzelbelegung

CROSSMEDIA
Crossmediale Konzepte nutzen mehrere Kanäle und verbreiten die Werbebotschaft auf vielseitige Weise. So wird die Zielgruppe passgenau getroffen.
Infomercial
Gewinnspiel
Interaction
Mobile Ad
Social Media
Direct Response

ONLINE
Ob begleitend oder autark, ENERGY.DE, die Website der ENERGY Sender in Deutschland, bietet schier unbegrenzte Einbindungsmöglichkeiten, um eine Marke multimedial in Szene zu setzen. Parallel zu On-Air-Kampagnen können Gewinnspiele, Banner, Bildergalerien, Facebook-Posts u.v.m. realisiert werden.WEBRADIO
Für jede Musikrichtung, jeden Augenblick und jeden Geschmack bietet ENERGY den richtigen Sound im Webradio.Neben den Livestreams der Programme in Berlin, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart gibt es auch den nationalen Sender ENERGY Digital und zahlreiche Genrechannels im ENERGY-Portfolio.
Die ENERGY Webradios können einzeln oder als Gesamtpaket gebucht werden.
SPONSORING
Sponsorings wirken bei der Zielgruppe und sind das ideale Medium zur Steigerung der Bekanntheit einer Marke, eines Produkts oder einer Internetadresse.Ein Sponsoring bei ENERGY bietet eine hohe Aufmerksamkeit und eine exklusive Platzierung im direkten Programmumfeld.
So wird ein positiver sowie wirksamer Imagetransfer mit hohem Wiedererkennungswert gewährleistet.
