ENERGY WISHLIST 2023 ENERGY WISHLIST 2023

DIE ENERGY WISHLIST

über 500 Geschenke für Berliner Kids

Nach dem stetig wachsenden Erfolg der letzten Jahre organisiert ENERGY nun bereits zum vierten Mal die ENERGY WISHLIST, mit der wieder hunderten Berliner Kindern und Jugendlichen, die es nicht leicht im Leben haben, in der Vorweihnachtszeit eine kleine Freude bereitet wird.

Zusammen mit Straßenkinder e.V., dem Weihnachtsmarkt „Winterzauber“ und mit Hilfe der ENERGY Hörerinnen und Hörer möchten wir dieses Jahr wieder über 500 ganz persönliche Wünsche im Gesamtwert von über 10.000 Euro erfüllen.

Stefan Hoppe, Geschäftsführer ENERGY Berlin: „Ich freue mich sehr, dass wir unsere langjährigen Partner, den Weihnachtsmarkt „Winterzauber“ und Straßenkinder e.V., erneut für die ENERGY WISHLIST gewinnen konnten und bedanke mich für das Engagement für diese gute Sache. Die Aktion ist uns eine Herzensangelegenheit und das Lächeln der vielen Kinder und Jugendlichen bei der Geschenke-Übergabe ist jedes Jahr von neuem ein toller Moment für das ENERGY-Team. In diesem Jahr wird ENERGY auch wieder die ersten Wünsche in Höhe von 1000 Euro übernehmen“.

Der Vorstandsvorsitzende von Straßenkinder e.V., Eckhard Baumann, ist ebenfalls begeistert: „In diesen schwierigen Zeiten haben es ganz besonders die Kinder und Jugendlichen, die in unserer Stadt von Obdachlosigkeit oder Kinderarmut betroffen sind, nicht leicht. Als Straßenkinder e.V. mit dem Kinder- und Jugendhaus BOLLE sind wir als verlässliche Ansprechpartner für sie da und helfen ihnen, Schwierigkeiten zu überwinden. Schon viele Jahre unterstützt ENERGY mit ihrer Geschenke-aktion die Kinder, die Weihnachten nicht mit ihrer Familie feiern oder keine Geschenke erhalten. Damit setzt ENERGY und jeder Hörer ein starkes Zeichen der Ermutigung: Wir lassen die Kids nicht alleine, sondern unterstützen sie auf ihrem Weg. Jedes Geschenk verändert das Leben eines Kindes. Vielen herzlichen Dank, dass ihr zusammen mit euren Hörerinnen und Hörern das möglich macht!“

Die Wünsche, die direkt von den Kindern und Jugendlichen kommen, haben jeweils einen Wert zwischen 15 und 25 Euro und reichen von Kuscheltieren über Kleidung bis zu Kosmetikartikeln und Computerzubehör.

Die ENERGY WISHLIST - über 500 Geschenke für Berliner Kids.

Alle Informationen findet man auf https://www.energy.de/berlin

(Foto: ENERGY)