PM Header PM Header

ENERGY DEUTSCHLAND SCHALTEN TÄGLICH ÜBER 2,3 MILLIONEN HÖRERINNEN UND HÖRER EIN

In der heute von der agma veröffentlichten Media-Analyse ma 2025 Audio II wurden der deutschen ENERGY Gruppe mit ihren Stationen in Berlin, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Nordrhein-Westfalen und dem über DAB+ national verbreiteten ENERGY Programm insgesamt 2,317 Millionen Hörer pro Tag* ausgewiesen. 

In der Durchschnittstunde werden 280.000 Hörer** erreicht. Dies bedeutet zum dritten Mal in Folge eine Steigerung im Vergleich zu den jeweils vorherigen Ausweisungen. 

Olaf Hopp, Geschäftsführer ENERGY Deutschland: „Das aktuelle Ergebnis unterstreicht erneut die starke Position von ENERGY in einem sich stetig wandelnden Marktumfeld. Als Entertainment-Brand mit lokaler Verankerung und nationaler Präsenz sind wir für Werbekunden ein zentraler Bestandteil im Mediamix. Radio überzeugt mit hoher Reichweite, effizientem Mitteleinsatz und sicherer Markenumgebung – Aspekte, die in der heutigen Zeit mehr denn je an Bedeutung gewinnen“.

„Wir treffen mit unseren lokalen und nationalen Programmangeboten genau den richtigen Ton, um für die junge Zielgruppe relevant zu bleiben. Dies ist erneut eine tolle Leistung vom gesamten Team“, ergänzt Alex Hajek, Programmdirektor von ENERGY in Deutschland.

 

Quellen:  

  * ma 2025 Audio II, Hörer pro Tag, Mo – Fr,  05:00 – 24:00 Uhr, gesamt, 14+ Jahre 

 **ma 2025 Audio II, Hörer in der Durchschnittsstunde, Mo - Fr, 06:00 - 18:00 Uhr, gesamt, 14+ Jahre

 

 

(Foto: ENERGY)