TikTok Casting TikTok Casting

ENERGY MEETS TIKTOK:

Gewinnt eure Show im Radio beim ENERGY TikTok Casting

Die international renommierte Radiomarke ENERGY, die in Deutschland mit lokalen Programm-angeboten in fünf Bundesländern und bundesweit über DAB+, Stream und App zu empfangen ist, und TikTok, die führende Plattform für mobile Kurzvideos, machen gemeinsame Sache:

Das „ENERGY TikTok Casting – Gewinnt eure Show im Radio“

Johnny Rink (@dieser.johnny) und Paul Fischer (@paulomuc) haben zusammen über drei Millionen Followerinnen und Follower auf TikTok und beide haben bei ENERGY angefangen. Jetzt bieten ENERGY und TikTok allen kreativen, spontanen und charismatischen Radiofans die Chance, ihre eigene Sendung zu moderieren.

Bis zum 10.November können Videos mit dem Hashtag #ENERGYTikTokCasting auf TikTok mit Ideen für die eigene Radioshow hochgeladen werden. Nach kurzer Zeit gab es bereits über 7,5 Millionen Views auf diesen Hashtag. Unter allen Teilnehmenden sucht eine Jury die Finalistinnen und Finalisten aus, die dann um ihre eigene Show bei ENERGY gegeneinander antreten. Ihre Ideen werden OnAir bei ENERGY und auf TikTok vorgestellt. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird schließlich von den ENERGY Hörerinnen und Hörern und der TikTok Community gewählt.

Mehr Informationen auf: www.energy.de

Alex Hajek, Director Audio ENERGY Germany: „Zwei sehr beliebte internationale Marken bündeln ihre Strahlkraft, um ihre Communitys mit einer innovativen Aktion zu überraschen und zu begeistern. Unsere gemeinsamen Ressourcen zu nutzen, um unterhaltsame Inhalte zu schaffen, die die junge Zielgruppe crossmedial ansprechen, ist äußerst spannend. Die Zusammenarbeit mit TikTok macht richtig Laune und wir sind uns sicher, dass noch weitere gemeinsame Projekte folgen werden“.

„TikTok ermöglicht es der Community, sich weltweit kreativ auszudrücken und ein vielseitiges Publikum mit ihren Ideen zu erreichen“, sagt Tobias Henning, General Manager, TikTok Deutschland & Central Eastern Europe. „Vor diesem Hintergrund freuen wir uns sehr, unseren Nutzer*innen diese großartige Chance zusammen mit Radio ENERGY zu ermöglichen. Ich bin mir sicher, dass viele unserer Creator*innen die Kreativität und das Charisma haben, das es für die Moderation einer eigenen Radioshow braucht“.

(Foto: ENERGY)