ENERGY MÜNCHEN HOLT DAS DOUBLE BEIM BLM-HÖRFUNK-PREIS
SIEGER IN DEN KATEGORIEN „SONDERPREIS DER JURY FÜR DAS BESTE ONLINE-FORMAT“ UND „NACHWUCHS“
Jährlich zeichnet die Bayerische Landeszentrale für neue Medien im Rahmen der Lokalrundfunktage in verschiedenen Kategorien herausragende Leistungen im privaten lokalen Hörfunk in Bayern aus.
ENERGY München gewinnt dieses Jahr gleich zwei Preise und holt sich damit das Double.
In der Kategorie „Nachwuchs“ gewinnt ENERGY Volontär Casi Walter
ENERGY Volontär Casi Walter ist unter anderem verantwortlich für das "ENERGY News Update", dem Informationsteil der Sendung "ENERGY am Morgen". Die Präsentation der Inhalte erfolgt nicht durch Casi Walter als klassischen Nachrichtensprecher, sondern durch eine authentische Gesprächs-situation mit Morgen-Moderator Armin Münch, über die für München relevante Informationen auf eine charmante Art und Weise transportiert werden und bei der sich Hörerinnen und Hörer als Teil der Gesprächsrunde fühlen.
In der Kategorie „Sonderpreis der Jury für das Beste Online-Format“ gewinnt „ENERGY - ehrenlose Google-Bewertungen“
TikTok Star Paul „Paulomuc“ Fischer und ENERGY Volontär Casi Walter kommentieren in dieser Rubrik auf Instagram charmant-witzig die schlechtesten Google-Bewertungen lokaler Sehens-würdigkeiten und Locations im Sendegebiet.
„Das Double beim BLM-Hörfunkpreis ist der absolute Wahnsinn und eine tolle Bestätigung unserer Arbeit“, freut sich ENERGY München Programm-Manager Dominik Koislmeyer. „Ich gratuliere dem Team herzlich zu dieser herausragenden Leistung. Besonders stolz bin ich, dass wir gerade in diesen beiden Kategorien gewonnen haben: zum einen belegt dies, dass wir auch als Musiksender perfekt auf die Zielgruppe zugeschnittene lokale Informationen im Programm unterhaltsam und auf Augenhöhe mit Hörerinnen und Hörern integrieren können und zum anderen, dass unsere OnAir-Personalities auch auf Social Media genau den richtigen Ton treffen und auch hier den Lokalbezug immer im Blick haben“.
Alex Hajek, nationaler ENERGY Programmdirektor ergänzt: „Die Preise zeigen genau die Stärken von ENERGY: tolle Nachwuchsarbeit und die gelungene Verzahnung beider Welten, in der sich die junge Zielgruppe aufhält, OnAir und Online. Dies bestätigt unsere Strategie und motiviert uns, weiterhin innovativ und zielgerichtet Programm zu machen und mutig zu sein, dem Nachwuchs auch in Zukunft früh Verantwortung zu übertragen und viel Freiraum für Kreativität zu lassen“.
Weitere Informationen zum Programm und zum Team von ENERGY findet man auf www.energy.de
ENERGY-Team: Julia Albrecht (Verkaufsleiterin), Dominik Koislmeyer (Programm-Manager), Constance von Garrel-Heß (Marketingleitung), Casi Walter, Paul Fischer & Michael Hambrock (Geschäftsführer)