Richie und Theresa Richie und Theresa

Radiowerbung bei ENERGY Hamburg

ENERGY in Hamburg ist die perfekte Plattform, um mit Radio- und Onlinewerbung die junge Zielgruppe in der Hansestadt anzusprechen. Mit attraktiven Werbepaketen und vielfältigen crossmedialen Angeboten bietet der Radiosender ideale Möglichkeiten für erfolgreiche Kampagnen. 

Shows wie "ENERGY am Morgen", die neben "HIT MUSIC ONLY !" viel Entertainment, Service, lokale Informationen und außergewöhnliche Gewinnspiele bieten, sowie Spezialsendungen wie die EURO HOT 30, ENERGY EXTRAVADANCE (die weltweit am prominentesten besetzte DJ-Radioshow), machen aus ENERGY ein unverwechselbares Format.

Zielgruppe von ENERGY Hamburg

ENERGY in Hamburg ist das einzige lokale Programmformat für junge Erwachsene in Hamburg.

Merkmale und Fakten der Zielgruppe:

  • 81% sind zwischen 14 und 49 Jahre alt (1)
  • 61% der Hörer verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von mindestens 3.000 € (1)
  • 89% sind berufstätig oder in Ausbildung (1) 
  • 81% probieren gerne neue Produkte aus (2)

Unsere Hörer sind konsumfreudig, technisch versiert, aktiv und zukunftsorientiert.

Onlinewerbung & Recruiting

ENERGY Hamburg bietet neben klassischer Radiowerbung auch attraktive Werbemöglichkeiten im Bereich Online, um die Zielgruppe noch persönlicher anzusprechen. Ein umfangreiches Online- und Social Media-Angebot, Podcasts und Webradio mit über 40 Streams machen ENERGY zur crossmedialen Marke. Mit Online-Werbeformaten auf der ENERGY-Website und auf den Social-Media-Kanälen wie TikTok, Instagram und Facebook erreichen Sie Ihre Zielgruppe noch gezielter. Medienkooperationen mit lokalen Vereinen runden das Portfolio ab. 

Durch die hohe Reichweite und Bekanntheit bei der jungen Zielgruppe eignet sich ENERGY Hamburg auch hervorragend für Recruiting-Maßnahmen. Mit uns finden Sie leicht neue Mitarbeiter und können ihre Personalsuche auf verschiedenen Kanälen platzieren.

Reichweitenstarke Events

Besondere Event-Konzepte wie ENERGY Live bieten eine zusätzliche Werbefläche für Ihr Markenimage oder Produkt. Bei diesen Events traten bereits angesagte Künstler wie Mark Forster, Lena oder Nico Santos auf. 

Vorteile von Werbung bei ENERGY Hamburg:

  • Hohe Reichweite in der relevanten Zielgruppe
  • Imagebildung und Steigerung des Bekanntheitsgrades 
  • Gewinnung von Neukunden und Bindung von Bestandskunden
  • Crossmediale Vermarktungsmöglichkeiten (Online, Social Media, Online Audio, Podcasts)

Wie viele Hörer hat ENERGY Hamburg?

ENERGY Hamburg hat 181.000 Hörer pro Tag (3).

Was kostet Radiowerbung bei ENERGY Hamburg?

Die Kosten für eine Spotschaltung bei ENERGY Hamburg betragen 168,00 € (Ø-Preis (Mo. – Fr., 6 – 18 Uhr, 30 Sek.)). Die genauen Kosten hängen jedoch von verschiedenen Faktoren ab, wie z. B. der Kampagnenlänge, der Sendezeit und dem gewünschten Format.
 

Quellen: 
(1) ma 2024 Audio I, Basis: HpT (Mo. – Fr.), Ballungsraum Hamburg, 14+ Jahre 
(2) VuMA Touchpoints 2024, Basis: WHK (Mo. – So.), Dspr. 3-Monats-Onliner, Ballungsraum Hamburg, 14 +Jahre / Einstellungen allgemein – trifft (ganz genau) zu
3) ma 2024 Audio I. Basis: HpT (Mo.- Fr.), gesamt, 14+ Jahre

UKW 
Hamburg 97.1
Bergedorf 100.9
Wedel 101.6

DAB+
Hamburg 10D

ENERGY APP
Für iOS & Android

SPRACH ASSISTENTEN
Über alle Smart Speaker erreichbar

INTERNET
www.energy.de und viele weitere Aggregatoren

Karte Hamburg

WHK

674 Tsd.

HPT

181 Tsd.

Ø-Alter

38,5 Jahre

Quelle: ma 2024 Audio I, gesamt, 14+ Jahre; Basis: WHK (Mo –  So.); HpT (Mo. –  Fr.); Ø-Alter auf Basis WHK (Mo  –  So.)

Noch mehr ENERGY -  Nutzen Sie den Handlings- und Preisvorteil mit unseren Kombinationsangeboten!

Kombinationen